Das Gauklerfestival auf der Wanderbühne 2012 und 2013 - ein wunderschöner Erfolg!

Die Compagnie Pas de Deux (Ch) und das Clowntheater Robert Agusto (D), alle Absolventen der berühmten Scuola Teatro Dimitri aus dem Tessin, hatten sich für eine dreiwöchige Tournee zusammengeschlossen.
Im Rahmen der Gastspiele in Freiburg, Überlingen, Offenburg, Rheinfelden und Badenweiler/Lipburg wurden vier verschiedene Stücke sowie ein "Variete der Artisten" im Stil des komödiantischen Bewegungstheater aufgeführt:

Die Glücksgeige

Martin Hommel und Aline del Torre spielen das Gauklermärchen um einen Spielmann, der seine Geige
an den Teufel verkauft, um reich zu werden. Mit dem Instrument verliert er jedoch auch seine Freude und
Lebenslust.
Mit Artistik, Musik und Schauspiel - eine besondere Verknüpfung von Humor und Phantasie.
Dauer 75 Minuten ohne Pause
(www.pas-de-deux.ch)

Die Märchenkiste

Martin Hommel erweckt ein uraltes Grimm-Märchen mit Sprache, Musik und Tanz zu neuem Leben.
Für Kinder ab 5, vergnüglich auch für Erwachsene.
Dauer 60 Minuten (näheres siehe www.pas-de-deux.ch, unter „Weitere Produktionen“)

Die 3 Schminkfarben des Clowns

Robert Agustos zauberhafte Geschichte für Groß und Klein. In spannenden Bildern und mit raschem
Figurenwechsel fesselt der Erzähler mit seiner liebenswerten Geschichte um die Evolution der
Spezies Clown.
Mit Artistik, Jonglage und Musik.
Dauer 45 Minuten (www.robertagusto.de)

Entrez - Zimmer zu vermieten

Feinsinnig- bewegtes Theater um eine unterhaltsame Suche nach einer Bleibe. Ein zauberhafter Kosmos von Bewegungspoesie, Lachen und Kunststücken!

Dauer 60 Minuten ohne Pause